GetMyInvoices expandiert in die USA

Montag, 1. Februar 2021

Lübeck/Wilmington. fino, Anbieter der Rechnungsmanagementlösung GetMyInvoices, hat mit GetMyInvoices Inc. in Wilmington (Delaware) eine eigene US-Gesellschaft für die schnell wachsende Software as a Service (SaaS)-Lösung zur Automatisierung der vorbereitenden Buchhaltung gegründet. „Darüber wollen wir nun auch in den USA skalieren“, erklärt Christian Heimrich, Head of Business Development bei GetMyInvoices, und sagt: “Wir haben sogar schon die ersten Kunden – Unternehmen verschiedener Größenordnungen sowie Freelancer. Wir werden Kontakte zu komplementären Anbietern knüpfen und unser Netzwerk erweitern.“

Die Cloud-Lösung ruft Rechnungen, Kontoauszüge und andere für die Buchhaltung relevante Dokumente aus Tausenden Quellen wie Online-Portalen, E-Mail-Postfächern und Drittlösungen automatisch ab. Unterwegs anfallende Belege können bequem per Scan-App für Android oder iOS erfasst werden. Sämtliche Dokumente lassen sich per Webbrowser ortsunabhängig und intuitiv verwalten. Über das Banking-Modul ist ein maschineller Zahlungsabgleich möglich. Darüber hinaus überträgt die Software die gewünschten Dokumente ohne manuellen Aufwand an den Steuerberater, in die Buchhaltungslösung oder in weitere Anwendungen. „Natürlich haben wir bereits zahlreiche US-amerikanische Portale angebunden. Die Spanne reicht von Amazon über Slack, Telefon- und Internetanbieter, Uber und UPS bis Zoom“, verrät Christian Heimrich. Außerdem gibt es Schnittstellen zu allen amerikanischen Banken, um Konto- und Kreditkartenauszüge abzuholen sowie Anbindungen zu Key-Partnern. Beispiele sind die Buchhaltungstools QuickBooks, Xero, Bill.com, Sage sowie FreshBooks.

Auch in den USA setzt GetMyInvoices auf einen eher unkonventionellen Ansatz: keine ausgefallenen Investoren, kein extra Personal im Land und kein Direktvertrieb. Stattdessen präsentiert sich das internationale Team mit Co-Creation nah an den Kunden. Diese können einfach in der Anwendung weitere Schnittstellen zur Realisierung vorschlagen, welche die Entwickler nach Möglichkeit binnen kurzer Zeit umsetzen. Mit dieser Strategie hat sich GetMyInvoices in Deutschland erfolgreich am Markt etabliert. „Vor allem 2020 haben wir enormes Wachstum und Interesse auch in anderen Ländern verzeichnet“, so Christian Heimrich. Dazu zählten unter anderem die USA, weshalb die Expansion „über den großen Teich“ eine logische Konsequenz darstellt. „Denn der Nachfrage wollen wir bestmöglich gerecht werden“, so der Head of Business Development.

Über GetMyInvoices:

GetMyInvoices ist eine digitale Rechnungsmanagement-Software zur Vereinfachung und Beschleunigung der vorbereitenden Buchhaltung. Die Lösung ruft Rechnungen und andere Dokumente aus Tausenden Quellen automatisch ab. Dazu zählen mehr als 10.000 Online-Portale, E-Mail-Postfächer, Cloudspeicher und Drittlösungen wie Rechnungserstellungstools. Papierbelege lassen sich über eine Scan-App komfortabel erfassen. Dabei liest GetMyInvoices relevante Rechnungsinformationen automatisch aus. Somit befinden sich sämtliche Belege und Rechnungsinformationen sicher an einem Ort. Von dort lassen sie sich – unter Einhaltung individueller Workflows – bequem an den Steuerberater, in Buchhaltungssoftware, Dokumentenmanagement-Systeme und weitere Anwendungen übertragen. Anwender sparen Aufwand und Zeit, effizientes Cashflow-Management wird möglich.

Weitere Informationen: www.getmyinvoices.com

Ihre Redaktionskontakte:
Björn Kahle
D-23554 Lübeck
E-Mail: press@getmyinvoices.com

Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf

Informationen

GetMyInvoices ist eine Lösung für cloudbasiertes Rechnungsmanagement, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen adressiert.

Weitere Informationen: www.getmyinvoices.com

Ihre Redaktionskontakte

Björn Kahle
D-23554 Lübeck

E-Mail: press@getmyinvoices.com

Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf

Jetzt GetMyInvoices
kostenlos 14 Tage testen

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen der automatisierten Rechnungsverwaltung:
Mehr Übersicht. Weniger Buchhaltungsaufwand.
Mehr Zeit für Ihre unternehmerischen Ideen.

Kostenlos testen