10.12.2018

GetMyInvoices downloadt nu automatisch bankafschriften en creditcard afschriften

Kassel. Die Rechnungsmanagementlösung GetMyInvoices lädt ab sofort aus Online-Portalen nicht nur Rechnungen automatisch in eine zentrale Belegverwaltung herunter, sondern darüber hinaus Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen. „Mit der Erweiterung kommen wir dem Wunsch vieler Anwender nach, ihnen einen weiteren Schritt in Richtung Automatisierung der Buchhaltung abzunehmen“, sagt Björn Kahle, Geschäftsführer der fino data services GmbH, Anbieter von GetMyInvoices. Die Bankauszüge können, wie alle importierten Dokumente, automatisiert an Drittlösungen, zum Beispiel Buchhaltungssysteme, weitergeleitet werden. Damit wird GetMyInvoices ihrer Bedeutung als zentrale Dokumentendrehscheibe für Unternehmen nun noch stärker gerecht.

GetMyInvoices lädt neben Rechnungen sowie Kontoauszügen und Kreditkartenabrechnungen aus Online-Portalen auch Rechnungen aus E-Mail-Postfächern automatisch herunter. Außerdem können gescannte Dokumente, an ein zentrales Postfach gesendete Rechnungen und Dokumente aus Drittlösungen, wie Cloudspeichern, Rechnungserstellungstools sowie Dokumentenmanagementsystemen, nach dem einmaligen Hinterlegen der Zugangsdaten automatisch importiert werden. Dadurch befinden sich sämtliche Rechnungen und die dazugehörigen Dokumente immer an einem Ort. Sie können über den Webbrowser einfach verwaltet werden. Je nach Bedarf lassen sich die gewünschten Rechnungen mit anderen Systemen synchronisieren, wobei alle unterstützten Rechnungsdaten automatisch übermittelt werden. Dazu zählen Buchhaltungslösungen, DATEV Unternehmen online und Cloudspeicher. Durch die Vielfalt der zur Verfügung stehenden Optionen besteht die Möglichkeit, individuelle Workflows umzusetzen. Der Nutzen: Der Aufwand für die Buchhaltung sinkt deutlich. Effizientes Cashflow Management wird möglich und die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater vereinfacht sich deutlich.

Bereits 1500 Bankportale angebunden

„Die Anbindung von Bankenportalen erweitert unser Konzept“, erklärt Björn Kahle und erläutert: „Der Nutzen ist vor allem in Bezug auf die heruntergeladenen Kreditkartenabrechnungen groß. Denn für sie gibt es keine Standardschnittstellen wie HBCI oder FinTS, die einen automatischen Abgleich ermöglichen, sodass Anwender bisher in jedem Fall gezwungen waren, die Dokumente selber aus den Kundenportalen downzuloaden, zu erfassen und abzugleichen.“ Mithilfe der fino run GmbH als BaFin-regulierten Dienstleister für Kontoinformationsdienste übernimmt jetzt GetMyInvoices den Download – für zahlreiche führende Banken, die im ersten Schritt angebunden worden sind. Dazu zählen viele Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen, sodass insgesamt bereits 1500 Bankportale verfügbar sind. Damit kommt GetMyInvoices inklusive Rechnungsportale auf mittlerweile mehr als 4500 Online-Portale für automatisierten Dokumentendownload. Weitere Banken sollen folgen.

Over GetMyInvoices:

GetMyInvoices is een cloudgebaseerde oplossing voor factuurbeheer die van bijzonder belang is voor kleine en middelgrote bedrijven. Het haalt automatisch alle rekeningen op van meer dan 5000 online portalen – en registreert de factuurdatum en -bedrag. Bovendien worden facturen die per e-mail zijn ontvangen, of gescand via een smartphone of tablet, geïmporteerd. Documenten worden transparant opgeslagen in centrale documentopslag. GetMyInvoices maakt de synchronisatie van facturen met andere systemen, online boekhoudsoftware en belastingadviseurs mogelijk. Documenten kunnen ook via e-mail, FTP of WebDAV worden overgebracht naar boekhoudsystemen en documentbeheersystemen. De oplossing biedt de mogelijkheid tot intuïtieve bediening en capaciteit voor teamwork. Gebruikers profiteren van meer duidelijkheid, minder boekhoudkundige inspanningen en meer tijd voor het ontwikkelen van ondernemersideeën. GetMyInvoices is beschikbaar in vijf strekkingen van prestaties: Essentieel, Klein, Standaard, Professioneel en Onderneming.

Voor meer informatie: www.getmyinvoices.com

Uw redactionele contact:
Bjoern Kahle
Telefoon: +49 4550 99 690 02

Bianka Boock
Kollberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Telefoon: +49 451 88199-21
E-mail: [email protected]

GetMyInvoices is een oplossing gebaseerd in de cloud voor factuurbeheer dat bijzonder interessant is voor kleine en middelgrote bedrijven.

Voor meer informatie: www.getmyinvoices.com

Uw redactionele contact: